Sonntag, 27. Februar 2011

Me made Monat Februar

Ich habe heute tatsächlich meinen ersten Rock, überhaupt mein erstes Kleidungsstück, genäht (wenn man mal von dem völlig missratenen Teil vor ca. einem Jahr absieht).
Und obwohl kein Plastik-Reißverschluss an der Seite ist, der Rock vorne Falten wirft und er nicht so hüftig sitzt wie ich es gerne hätte, bin ich sehr zufrieden fürs erste Mal. Allerdings hab ich den Rock um bestimmt 15 cm gekürzt, er war einfach viel zu lang.
Ich habe jedenfalls einiges gelernt und bin froh, dass ich noch nicht den extra neu für einen Rock gekauften Stoff genommen habe, so ist ein gutes Probe-Exemplar entstanden.
Die Farbe ist übrigens braun, man kann es auf dem Foto nicht so gut sehen, das Licht war einfach schlecht.


Der Schlauchschal ist übrigens auch selbstgemacht, allerdings nicht von mir, da ich (noch) nicht stricken kann.

Schnittmuster: Römö von Farbenmix
Schlauchschal: Stricktrends 3/10, Nr. 33

Hier gehts zu allen anderen von heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen