Freitag, 14. Januar 2011

Januar 3, 2010 I Hochbett-Höhle

Da mein Patenkind schon vor einiger Zeit ein Hochbett bekommen hat, habe ich mich dazu entschlossen ihm zu Weihnachten die lang ersehnte Höhle zu nähen.
Anfang Dezember bekam ich die Maße und konnte loslegen und gestern wurde ich fertig. Schwierig war es vor allem, ein 2m x 1,10m langes Stück Stoff durch die Maschine zu bekommen. Aber irgendwie hat es geklappt und ich habe sogar ein paar „Making of“-Fotos gemacht.

Das kleinere Teil hängt am Fußende, das größere Stück kommt an eine Längsseite des Bettes. Der Rest steht sowieso an der Wand.

Die blaue Außenseite hat unten Autos (die waren sehr schwierig zu nähen, ich habe mich mehrere Male geärgert, dass ich mich für Autos entschieden habe, und vor allem, dass ich die Räder noch einzeln draufgenäht habe – was für eine Arbeit) und weiter oben ein Fenster. Die weiße Seite ist innen und hat eine blaue Tasche.

Auch auf dem großen Stück sind wieder Autos, ein Fenster und innen zwei kleine Taschen. Die Tür kann mit den grünen Bändern hochgebunden werden.
Durch das andersfarbige Stückchen jeweils ganz oben kann dann am Bett eine Gardinenstange oder etwas ähnliches gezogen werden.

Fotos am Bett als fertige Höhle zeige ich, wenn alles hängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen