Donnerstag, 12. April 2012

DIY: Aufbewahrung für Ohrringe

Ich weiß, es gibt schon ein paar Anleitungen für Ohrring-Aufbewahrungen, aber als ich letztens eine für meine Ohrringe gemacht habe, habe ich währenddessen ein paar Fotos gemacht und die zu einem DIY zusammen gebastelt. Und vielleicht gefällt es euch ja.
Ihr braucht:
  • 1 Bilderrahmen
  • 1 passendes Stück Stoff
  • Heißklebepistole
  • Spitzenborte, Dekoband  oder ähnliches
  • Nähmaschine bzw. Nadel und Faden
  • Schere und Stift
1. Zuerst die (Plexi)Glasscheibe des Bilderrahmens entnehmen oder das eingelegte Papier als Vorlage verwenden. In meinem Fall sind es die Maße 13x18cm, die ich auf den ausgewählten Stoff übertragen habe.

2. Wähle jetzt ein Dekoband oder eine Spitzenborte aus, woran die Ohrringe am Ende befestigt werden können.

3. Die Spitzenborte bzw. das Dekoband in passender Länge abschneiden und entlang der roten Linien auf den Stoff aufnähen. Ihr könnt so viele Reihen aufnähen wir ihr möchtet, ich habe mich für drei entschieden, weil die Ohrringe ja auch noch etwas runter hängen und sie sonst übereinander hängen würden.

4. Jetzt die (Plexi)Glasscheibe mit Heißkleber bestreichen, um den Stoff aufzukleben.
5. (Plexi)Glasscheibe mit angeklebtem Stoff und aufgenähter Borte wieder in den Bilderrahmen stecken.

 
6. Und als letztes passende Ohrringe einhängen. Bei meinem Abstand der Borten finde ich, dass große bzw. lange Ohrringe nicht ganz passen, ich mich also hauptsächlich für kleinere und nicht so lange Ohrringe entschieden habe. Aber wie man sieht, geht es auch mit größeren Ohrringen, nur dann passen nicht so viele hinein, weil sie unten über hängen.

Wenn ihr Lust habt, das DIY nachzumachen, würde ich mich über ein Foto oder über einen Link dazu sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen