Montag, 31. Dezember 2012

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Selbstgemachtes zu verschenken macht immer noch am meisten Spaß. Man muss sich nicht mit den Menschenmassen durch die Geschäfte quälen, sondern kann sich gemütlich zu Hause Gedanken über passende Geschenke machen und diese dann selbst nähen oder häkeln.

Zum Beispiel eine Lade-Aufhängung für das Handy, die ist bei mir gleich 3x entstanden.
Ich habe sie nach dieser Anleitung genäht, habe sie allerdings etwas abgewandelt und habe den karierten Stoff nicht in Falten gelegt.

Dann habe ich ein Stirnband gehäkelt, ohne Anleitung, einfach so viele Maschen, dass sie gut um den Kopf passen und die Ohren genügend abdecken und wärmen.

Und passend zum Stirnband gab es ein Paar wärmende Stulpen.
Auch die Stulpen habe ich ohne Anleitung gehäkelt, ich habe einfach verschiedene Größen ausprobiert und letztendlich 16 halbe Stäbchen in Runden gehäkelt, bis es die passende Länge hatte.

Mit diesem Einblick in ein paar selbstgemachte Weihnachtsgeschenke endet hier das Jahr 2012. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und starte morgen mit den allseits bekannten guten Vorsätzen für das neue Jahr!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia, Sari hat mich hat eben auf diesen Post aufmerksam gemacht!
    Toll sieht es aus, dein Lade-Hängerchen! :)

    Ich hoffe, die Geschenke kamen gut an und bedanke mich natürlich auch ganz artig für die Verlinkung ♥

    Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Nadine

    AntwortenLöschen