Sonntag, 15. Januar 2012

Schallplattenschalen

Heute hatte ich Lust ein paar alte Schallplatten (im Keller sind noch Unmengen davon, hauptsächlich Schlagerplatten) in Schalen zu verwandeln. Dazu habe ich diese Anleitung benutzt und es hat super geklappt.

Zuerst habe ich ein Glas mit Alufolie eingepackt, währenddessen den Backofen auf 160° vorgeheizt und dann die Schallplatte in den Backofen getan. Man braucht gar nicht lange warten und schon wird die Schallplatte warm. Dann wieder aus dem Backofen raus, in die passende Form gebogen, kurz gewartet, die Schallplatte kühlt ab und bleibt in der gewünschten Form.

Es hat echt Spaß gemacht und ich musste mich zügeln, nicht noch mehr Schallplatten zu Schallplattenschalen zu machen, denn erst mal kann ich so viele nicht gebrauchen.

Zwei werden zum Beispiel nächstes Wochenende mit Süßigkeiten gefüllt verschenkt.

2 Kommentare:

  1. Oh ja, diese technik hab ich auch schon mal ausprobiert und finde sie super! ... weil das Ergebnis immer toll aussieht. ...wie man ja auch auf deinen Bilder sehen kann
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  2. Super, freut mich dass es bei dir geklappt hat ;) Deine Schalen sehen auch toll aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen